finanztheke

Kostenfreies live-Webinar zum erfolgreichen Start mit Aktien

Erfahre, auf welche Punkte es beim Investieren an der Börse wirklich ankommt und starte selbst erfolgreich mit Aktien!
Anke Pauli

von Anke Pauli

Du möchtest für dein Geld auch gerne mehr Rendite erhalten als auf dem Sparbuch oder Tagesgeldkonto? Vielleicht vorausschauend für deine Altersvorsorge planen oder dein Geld für andere größere Finanzziele wachsen lassen? Und dabei möglichst flexibel bleiben und eventuelle Risiken so gut es geht minimieren?

An der Börse geht fast kein Weg mehr vorbei

Vielleicht hast du ja bereits schon erste Ausflüge an der Börse gemacht und in einen ETF investiert oder du stehst noch ganz am Anfang. Wer sein Geld jetzt nicht an der Börse anlegt und es auf dem Konto liegen lässt, wird auf lange Sicht gesehen zu den Verlierer:innen gehören. Denn alleine schon durch die Inflation wird das Geld nach und nach weniger.

Aktionäre und Aktionärinnen hingegen können sich langfristig trotz Kursschwankungen an der Börse über schöne Renditen freuen.

Aktien für den langfristigen Vermögensaufbau

Für das Investieren in Aktien spricht so einiges:

  • Du bist als Aktionär:in Anteilseigner:in eines Unternehmens
  • Du kannst dich dank der Dividende über ein passives Einkommen freuen
  • Du kannst dir mit Aktien nach und nach langfristig ein Vermögen aufbauen
  • Du kannst dir Unternehmen ganz gezielt nach bestimmten Kriterien auswählen
  • Du hast ein Rederecht auf der Hauptversammlung (je nach Aktienart)

Das sind nur ein paar von vielen Punkten, weshalb sich das Investieren in Aktien lohnen kann. Mit Aktien kannst du in der Tat 100% Verlust machen – du kannst aber auch über 1000% und mehr Gewinn erzielen, wenn du es richtig angehst!

Keine Angst vor der Börse

Natürlich sind Aktien wie jede andere Geldanlage auch mit gewissen Risiken verbunden. Es ist deshalb wichtig, dass du dich möglichst vorher damit vertraut machst und dich eingehend darüber informierst.

Du solltest schließlich verstehen, wie und worin du dein Geld investierst und dich damit wohlfühlen. Das Investieren in Aktien ist dabei kein Hexenwerk: jede und jeder kann das lernen und muss dafür auch kein/e Expert:in werden.

Kostenfreies live-Webinar „Die 4 Faktoren für langfristigen Erfolg mit Aktien“

Wenn du wissen möchtest, wie du mit Aktien starten kannst und welche Punkte wirklich für den langfristigen Erfolg an der Börse ausschlaggebend sind, dann sei auf jeden Fall bei unserem nächsten kostenlosen live-Webinar am 19.10.2021 um 18.30 Uhr dabei!

Unsere Börsenexpertin Sabine Röltgen erläutert darin ihre 4 Erfolgsfaktoren für einen langfristigen Aktien-Erfolg. Sabine investiert bereits seit 1997 (!) erfolgreich und mit Begeisterung an der Börse und wird uns im live-Webinar ihr Wissen kostenlos weitergeben.

Werde schon bald selbst Aktionär:in!

Beachte bitte, dass es bei dem Webinar um den langfristigen Erfolg mit Aktien geht, nicht um den kurzfristigen Kauf und Verkauf von Aktien wie z.B. beim Trading.

Tipp: Melde dich über die gekennzeichnete Anmeldeform hier auf der Seite, der Startseite oder über die Pop-up Form zum kostenfreien Webinar an und lerne von Anfang an, worauf es beim erfolgreichen Investieren mit Aktien ankommt.

Wir freuen uns auf dich am 19.10.2021 um 18.30Uhr!

UPDATE:
Du hast das live-Webinar verpasst, aber du möchtest trotzdem mehr über das Investieren in Einzelaktien erfahren?
Dann schau dir sehr gerne mal den Kurs „Einfach mit Aktien anfangen“ von unserer Börsenexpertin Sabine Röltgen an. Der Kurs ist ein praktischer Leitfaden und gibt dir alles Wichtige mit auf dem Weg, das du beim Investieren in Aktien wissen und beachten solltest.

Sabine Röltgen: Börse für Einsteiger
Sabine Röltgen

Sabine Röltgen

Einfach mit Aktien anfangen

Der StarterGuide für deinen langfristigen Erfolg an der Börse. Lerne die wichtigsten Faktoren beim Investieren in Aktien, um direkt loszulegen.

zum Kurs

 

Bild: Monica Volpin / Pixabay

Finanzbildung genau, wie du sie dir wünschst!

Praktisches Finanzwissen einfach selbst aufbauen und anwenden.

Unsere aktuellen Kurse:

Finanzen StarterGuide

Altersvorsorge mit Aktien, ETFs und Co.

Aktien StarterGuide

Praktisch investieren in ETFs

Krypto StarterGuide

Immobilien StarterGuide

Die ETF-Umsetzen-Challenge

Starte in nur 4 Wochen zusammen mit weiteren motivierten Frauen selbstsicher mit ETFs in der Praxis! 

 Melde dich jetzt auf der Warteliste an. (100% unverbindlich) Die 4. Runde startet im Januar 2024.

Weitere spannende Finanzthemen:

Finanzbildung genau, wie du sie dir wünschst!

Newsletter

Du möchtest generell über Neuigkeiten der finanztheke erfahren? Dann melde dich gerne für unseren allgemeinen Newsletter an:

Ganzjahres-Checker

Hole dir deinen GRATIS Ganzjahres-Checker für 0,- Euro und lege noch heute ganz einfach mit deinen Finanzen los :)

WICHTIGER HINWEIS: Nach dem Eintrag erhältst du eine Email mit der Bitte um Bestätigung - ggfs. bitte einmal im Spamordner nachschauen!

Vielen Dank für deine Anmeldung! In wenigen Minuten erhältst du eine Email, die du noch mit einem Klick bestätigen musst. Direkt danach folgt die Mail mit deinem Ganzjahres-Checker zum Download :)