finanztheke

Diese Expertinnen und Experten unterstützen dich in der finanztheke:

Anke Pauli - Gründerin der finanztheke und des Finanzbildungsportals geldfreundinnen

Anke Pauli

Hallo, ich bin Anke Pauli, Gründerin der finanztheke und des Finanzbildungsportals geldfreundinnen

Als gebürtige Schwäbin war ich an sich schon immer recht sparsam, richtig intensiv mit dem großen Thema Geld und Finanzen habe ich mich jedoch erst später befasst – 2015 im Alter von fast 40 Jahren. Angefangen vom Haushaltsbudget, Notgroschen über Finanzplanung bis schließlich zu Altersvorsorge und Investieren in Aktien & ETFs, hatte ich daran so viel Spaß, dass ich mich entschloss, meine eigenen Erfahrungen und Wissen weiterzugeben, um auch weitere Frauen für ihre Finanzen zu begeistern und habe 2019 das Finanzbildungsportal geldfreundinnen gegründet.

Um darüberhinaus das Erlernen von Finanzwissen so vielen Menschen wie möglich zugänglich zu machen – Frauen, Männern und divers gleichermaßen – und das jeweils im eigenen Tempo, habe ich Anfang 2021 die finanztheke ins Leben gerufen. Mit Selbstlernkursen von ausgewählten Finanzexpertinnen und Finanzexperten soll auf diese Weise jede und jeder die Möglichkeit haben, sich Wissen im Bereich Finanzen anzueignen, um Themen wie Geldanlage und andere selbst in die Hand nehmen und finanzielle Entscheidungen eigentständig treffen zu können.

Neben dem Spaß an Finanzen, habe ich eine große Leidenschaft für Sprachen (neben Englisch spreche ich Französisch, Spanisch und Chinesisch), bin sehr reiselustig, liebe kdramas und asiatisches Essen und habe im Lockdown 2020 Yoga für mich entdeckt.

Ich wünsche dir viel Spaß hier auf der finanztheke!

Herzliche Grüße
Anke

Anke’s Kurs in der finanztheke ist der Onlinekurs „Finanzen StarterGuide“ für den optimalen Einstieg in die persönlichen Finanzen.

Berta Heide – Deine Expertin rund um Krypto.
Berta Heide
Hallo! Ich bin Berta aka KryptoBerta und deine Expertin rund um Krypto.

Mit der Geburt meines Sohnes habe ich begonnen mich intensiv mit finanzieller Unabhängigkeit, insbesondere dem Kryptomarkt, auseinanderzusetzen. 2017 habe ich bereits Ethereum gekauft, bevor ich überhaupt Aktien oder ETFs in meinem Portfolio hatte.

Um auch andere Frauen zu motivieren sich mit dem Thema zu beschäftigen, berichte ich jede Woche auf meinen YouTube Kanal „KryptoBerta“ über neue Krypto-Projekte, wie Du auf Kryptobörsen handelst und was Du z.B. bei Deiner Steuererklärung beachten solltest.

In meinem Kurs Krypto StarterGuide möchte ich Dir Strategien und Tools an die Hand geben, um Krypto zu kaufen. Ebenso erkläre ich Dir, was Krypto ist, wie Du es analysieren, wo Du es kaufen und anlegen kannst.

Herzliche Grüße
Berta

Berta’s Kurs bei der finanztheke ist der Krypto StarterGuide, mit dem du einen einfachen Einstieg in das so komplexe Thema der Kryptowährungen erhältst!

Kerstin Hemmersbach - Expertin für den Vermögensaufbau mit Wohnimmobilien

Kerstin Hemmersbach

Hallo, ich bin Kerstin Hemmersbach – deine Expertin für den Vermögensaufbau mit Wohnimmobilien.

Wie wäre es für dich, wenn du finanzielle Abhängigkeiten reduzieren und damit mehr Unabhängigkeit in allen Lebensbereichen schaffen könntest? Diese Sehnsucht nach finanzieller Selbstbestimmung treibt mich an. Daher beschäftige ich mich seit mehr als 10 Jahren mit dem strategischen Investieren zur Generierung weiterer Einkommensströme.

Heute begleite ich Menschen auf ihrem Weg zum Vermögensaufbau mit Immobilien und unterstütze beim Wissensaufbau, um zukünftig eigene, fundierte Finanzentscheidungen treffen zu können. Hierzu zählen das Festlegen von Zielen, die Vermittlung aller Schritte bei Immobilieninvestments und das Bewerten von Risiken. Durch meine mehrjährigen Investorentätigkeiten greife ich auf einen großen Schatz an Praxiserfahrung zurück. Dank meiner Tätigkeit als Bankkauffrau kenne ich außerdem „beide Seiten des Schreibtisches“.

Na, neugierig geworden?
Dann „warte nicht darauf in Immobilien zu investieren, sondern investiere in Immobilien und warte“ (T. Harv Eker).

Ich freue mich sehr, mein Wissen für einen erfolgreichen Start mit Investments in Wohnimmobilien hier „an der finanztheke“ mit dir teilen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Köln, viel Spaß und Erfolg beim Vermögensaufbau mit Wohnimmobilien
Deine Kerstin

Kerstin’s Kurs in der finanztheke ist der Onlinekurs „Immobilien StarterGuide“ als Schritt-für-Schritt Anleitung zum Investieren in Wohnimmobilien.

Renate Kewenig

Renate Kewenig

Ich unterstütze dich bei deiner Finanzstrategie und Altersvorsorge.

Ich bin Renate Kewenig und bin Finanzbilderin.

Eine Berufsbezeichnung, die es an sich so gar nicht gibt, doch es beschreibt am besten, was ich tue:
Nach über 20 Jahren als selbstständige unabhängige Beraterin und dem Verkauf des „alten“ Unternehmens mache ich Menschen schlau – rund um die private Geldanlage.

Finanzthemen verständlich, klar und kurzweilig zu präsentieren ist mein Talent. Gepaart mit langer Beratungserfahrung und dreieinhalb Börsencrashs gebe ich über Seminare und Coachings praktisches Finanzwissen weiter auf Honorarbasis, damit Anlegerinnen und Anleger ihren passenden Weg finden – und die richtigen Fragen stellen können.

Eigenes Wissen ist der beste Verbraucherschutz! Ich freue mich deshalb sehr, mein Wissen auch hier bei der finanztheke weiterzugeben!

Herzliche Grüße und viel Erfolg!
Renate Kewenig

Renate’s Kurs bei der finanztheke ist der Kurs Altersvorsorge leicht gemacht! – ein Basis-Kurs, der dir alles Wichtige für die Vorbereitung mit auf den Weg gibt.

Sabine Röltgen - Gründerin und Aktien-Coach für langfristigen Börsenerfolg
Sabine Röltgen
Ich bin Sabine Röltgen und bin Gründerin und Aktien-Coach für langfristigen Börsenerfolg.

Ich unterstütze Menschen dabei zu verstehen, wie die Aktienmärkte funktionieren. Und wie sie Unternehmen finden, die zu ihnen und ihrem Leben passen.

Vor meiner Selbständigkeit war ich in einem DAX-Konzern im globalen Marketing tätig. Unternehmen und ihre Entwicklung und Veränderung haben mich schon lange interessiert. Deshalb habe ich selbst vor mehr als 20 Jahren damit begonnen, in Firmen zu investieren. Mein eigenes Depot ist dabei über die Zeit gewachsen – und mein Wissen zu dem Thema auch.

2014 habe ich beschlossen, mein Wissen und meine Erfahrung über Aktien an andere Menschen in Onlinekursen, Workshops und Vorträgen weiterzugeben.
Ich stehe für langfristigen Börsenerfolg. Aktien-Investitionen sind ein Marathon – und kein Sprint. Direkt an Unternehmen über Aktien beteiligt zu sein, ist spannend und profitabel. Man muss nur damit beginnen. Ich setze mich mit meiner Arbeit dafür ein, dass mehr Menschen in Deutschland AktionärIn werden.

Herzliche Grüße und #boerserockt!
Sabine

Sabine’s Kurs in der finanztheke ist der Onlinekurs „Aktien StarterGuide“ für einen erfolgreichen Start mit Aktien.

Hier könnte dein Expertenprofil stehen!
Team finanztheke

Hier könnte dein Expertenprofil stehen!

Du verfügst über profundes Fachwissen zu einem Thema rund um Geld & Finanzen und möchtest dieses Wissen weitergeben? Dann schreibe uns! Zum Kontaktformular.

Ganzjahres-Checker

Hole dir deinen GRATIS Ganzjahres-Checker für 0,- Euro und lege noch heute ganz einfach mit deinen Finanzen los :)

WICHTIGER HINWEIS: Nach dem Eintrag erhältst du eine Email mit der Bitte um Bestätigung - ggfs. bitte einmal im Spamordner nachschauen!

Vielen Dank für deine Anmeldung! In wenigen Minuten erhältst du eine Email, die du noch mit einem Klick bestätigen musst. Direkt danach folgt die Mail mit deinem Ganzjahres-Checker zum Download :)