finanztheke

10 Key-Learnings beim Investieren in ETFs

Am 29.11.2021 teilen Finanzexpertin Corinne Brecher und Anke Pauli, Gründerin der finanztheke, live ihre Erfahrungen und Erkenntnisse beim Investieren in ETFs.
Anke Pauli

von Anke Pauli

Du hast dich entschieden: du möchtest anfangen, dein Geld anzulegen. Denn du weißt ja, dass es auf dem Sparbuch oder Tagesgeldkonto keine Zinsen mehr gibt. Und du möchtest gut für deine Zukunft vorsorgen.
Du hast dich etwas mehr mit dem Investieren in ETFs beschäftigt und verstehst auch, wie diese Anlageklasse funktioniert.

Die praktische Umsetzung ist am schwierigsten

Nun hast du ein Wertpapierdepot bei einer Onlinebank eröffnet oder du hast dich bei einem der vielen Online-Broker registriert. Du bist startklar für den Kauf deines ersten ETFs.
Doch bei der riesigen Auswahl an ETFs und der Fülle an Informationen kommen auch gleich die Zweifel:

  • In welchen ETF soll ich investieren?
  • Soll ich nur einen einzigen ETF wie den Klassiker MSCI World nehmen?
  • Wie viele ETFs machen Sinn?
  • Starte ich mit einer Einmalanlage oder soll ich lieber einen ETF-Sparplan anlegen?
  • Machen eher ausschüttende oder thesaurierende ETFs für mich Sinn?

Fragen über Fragen und schon bist du gleich gefrustet und lässt dein Vorhaben, in ETFs zu investieren womöglich erst mal wieder ruhen. Vielleicht kommt dir das bekannt vor?

10 Key-Learnings beim Investieren in ETFs, die du kennen und beachten solltest

Unsere Finanzexpertin Corinne Brecher und ich, Anke Pauli, Gründerin der finanztheke, investieren schon etwas länger in ETFs. Am Anfang und auf dem weiteren Weg haben wir viele Erfahrungen sammeln können und natürlich auch den einen oder anderen Fehler gemacht. Unsere Erfahrungen beim Investieren in ETFs und die Erkenntnisse, die wir daraus schliessen konnten, teilen wir mit dir in einem live-Webinar.

live-Webinar am 29.11.2021 19Uhr

Das live-Webinar ist interessant für dich, wenn du erst noch mit ETFs starten möchtest und auch, wenn du bereits schon etwas angefangen hast zu investieren.

Diese 10 Key-Learnings, die wir mit dir teilen werden, werden für dich auf deinem eigenen Weg sehr wertvoll und auch hilfreich sein. Und schliesslich brauchst du dann gar nicht erst die gleichen Fehler zu machen wie wir 😉

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Update:

Das ETF-Webinar hat bereits stattgefunden. Es war wieder eine tolle Veranstaltung mit so vielen interessierten Teilnehmer:innen, die auch mit ETFs starten wollen!

Die Webinar-Aufzeichnung zu den „10 Key-Learnings beim Investieren in ETFs“ sowie auch die Aufzeichnung des Webinars zu den “7 wichtigste Auswahlkriterien bei ETFs“ findest du ab sofort im Kurs Praktisch investieren in ETFs von unserer Finanzexpertin Corinne Brecher.

Corinne Brecher: Praktisch Investieren in ETFs
Corinne Brecher

Corinne Brecher

Praktisch investieren in ETFs

Erfahre, was in der Praxis wirklich zählt, welche Anfängerfehler du vermeiden solltest und wie du langfristige Renditen erzielst.

weiter

Finanzbildung genau, wie du sie dir wünschst!

Praktisches Finanzwissen einfach selbst aufbauen und anwenden.

Unsere aktuellen Kurse:

Finanzen StarterGuide

Einfach mit Aktien anfangen

Praktisch investieren in ETFs

Immobilien StarterGuide

Neuigkeiten der finanztheke erhalten

Melde dich hier für unseren Newsletter an und erfahre als Erste:r, wenn es wieder spannende Neuigkeiten und Aktionen gibt!

Weitere spannende Finanzthemen:

Finanzbildung genau, wie du sie dir wünschst!

Newsletter

Du möchtest generell über Neuigkeiten der finanztheke erfahren? Dann melde dich gerne für unseren allgemeinen Newsletter an:

Live Webinar zu Aktien 27.12.2021

Sei am 27.12.2021 um 19.00Uhr beim kostenfreien Webinar live dabei!

WICHTIGER HINWEIS: Nach dem Eintrag erhältst du eine Email mit der Bitte um Bestätigung - ggfs. bitte einmal im Spamordner nachschauen!

Vielen Dank für deine Anmeldung! In wenigen Minuten erhältst du eine Email mit einem Link, den du bitte noch bestätigen musst. Wichtig: Erst nach der Bestätigung bist du für das Webinar angemeldet. Danke!